Bremen: Fahrradparkhaus

Bremen Fahrradparkhaus

Bremen gilt als Fahrradstadt, spätestens seit das erste Fahrradmodellquartier mit einer aus mehreren Fahrradstraßen bestehenden Fahrradzone eingerichtet worden ist. Während das Fahrradmodellquartier doch noch mehr verspricht als bei einem Besuch in Realität tatsächlich zu erwarten war, findet sich in der Bremer Innenstadt am Dom ein sehr schönes, wenn auch kleines Fahrradparkhaus. 

Gelegen direkt im Erdgeschoss neben einem Parkhaus für Pkw findet sich hier alles, was ein Fahrradparkhaus braucht. Neben kostenfreien Stellplätzen mit Doppelstockparkern können auch abschließbare Fahrradboxen mit Lademöglichkeit für Pedelecs gemietet werden. Dabei stehen verschiedene Tarifen, wie z.B ein Tagestarif von 1 € oder ein Monatstarif von 25 € zur Auswahl. An einer Servicestation stehen Werkzeuge und Luftpumpe zur Benutzung bereit, explizit auch für Rollstühle und Kinderwagen. Für Lastenräder gibt es extra ausgewiesene Fahrradbügel, die ausreichend Platz für die breiten Modelle bieten. Zu Guter Letzt finden sich auch Schließfächer im Parkhaus, um Akkus von Pedelecs oder Helme sicher zu verstauen. Das Ganze natürlich witterungsgeschützt, sauber, gut ausgeleuchtet und mit Öffnungszeiten von 06:00 bis 24:00 Uhr.

Weitere Best Practices zeigen wir auf unserer Karte.