Köln: Fahrradparken Bf Köln-Süd

Doppelstöckige Radabstellanlage Bahnhof Köln Süd

Für intermodale Reiseketten ist ein reibungsloser Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln wichtig. Der Umstieg vom Fahrrad auf den ÖPNV bzw. die Eisenbahn erfordert insbesondere an größeren innerstädtischen Regionalbahnhöfen, wie Köln-Süd, Radabstellanlagen mit einer hohen Qualität. Diese müssen in einer ausreichenden Anzahl in direkter Nähe zum Bahnhofseingang verfügbar sein.

Um in direkter Bahnhofsnähe eine hohe Kapazität zur Verfügung zu stellen, wurden am Bahnhof Köln-Süd erstmals in Köln doppelstöckige Abstellmöglichkeiten geschaffen. Insgesamt stehen nun 480 Plätze für Fahrräder zur Verfügung – etwa doppelt so viele wie vorher. 

Die eingesetzten doppelstöckigen Abstellmöglichkeiten bieten Platz für viele Fahrräder auf geringer Grundfläche bei gleichzeitig ausreichend Platz je Fahrradabstellposition. Zudem bietet die Überdachung einen grundlegenden Wetterschutz und ein ansprechendes Design im städtischen Umfeld.

Pressemitteilung der Stadt Köln: https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/23325/index.html

1 Kommentar zu „Köln: Fahrradparken Bf Köln-Süd“

  1. Pingback: Mainz: Fahrrad Service Station am Hauptbahnhof - MOVE forward

Kommentarfunktion geschlossen.